Thema: Grabbeltisch Datum: 04.10.2013

Hier findet mal allerlei kleinere Erklärungen zu Alltäglichem der Programmierung. Meist handelt es sich hierbei um eine Beispielgrafik mit erklärenden Ergänzungen oder aber einfachen Quellcode. Hier gilt das Prinzip, reinschauen und am Besten einmal selber ausprobieren.

Thema: E-Mail Adressen Akzeptor Datum: 13.01.2013

In diesem Tutorial wird anhand der Entwicklung eines Akzeptors grundlegendes Wissen in diesem Bereich vermittelt. Neben den einzelnen zu verwendenden Operatoren und deren Anwendung erfährt man in Teilschritten den Aufbau des Akzeptors.

Thema: Grundlagen - Struktogramm / Strukturierte Programmierung Datum: 13.01.2013

In diesem Tutorial wird das erstellen von Struktogrammen und der daraus folgenden Entwicklung von Software anhand eines Beispiels nähergebracht. Die jeweiligen Zeichenbeispiele werden jeweils mit der entsprechenden Source verbildlicht.

Thema: Java Klassen und Vererbung Datum: 13.01.2013

Dieses Tutorial beinhaltet eine Worterklärung für die wichtigsten Begriffe im Zusammenhang mit Klassen und Vererbung, sowie eine grafische Erläuterung der jeweiligen Gegebenheiten.

Thema: GitHub Datum: 18.11.2014

Noch nie war es so einfach gemeinsam im Team an einem Projekt zu arbeiten. Doch bis es soweit ist, sind noch ein paar Schritte notwendig. Damit du diese Schritte nicht allein gehen musst und wie du vielleicht selbst einen Beitrag zu dieser Website leistest findest du in diesem Tutorial!

Thema: ARSnova Datum: 17.12.2014

Rückmeldungen sind für jeden wichtig, denn nur so kann man seine Arbeit noch verbessern. Das Audience Response System ARSnova der Technischen Hochschule Mittelhessen leistet hier einen wichtigen Beitrag! Wer also selbst einmal Hand an das System legen will, dem ist mit diesem Tutorial hoffentlich geholfen!

Thema: Processing in Eclipse Datum: 08.10.2015

Processing bietet zwar eine schöne IDE, allerdings möchten wir in diesem Tutorial einen Schritt weiter gehen. Daher integrieren wir Processing in die Entwicklungsumgebung Eclipse! Hierzu wird ein Projekt beispielhaft von der Processing IDE in die Eclipse überführt.