Thema: MitwirkenDatum: 13.01.2013

 

Da ein Browsergame eine lange anhaltende Beschäftigung ist, vor Allem im Anbetracht des Erstellers, bin ich natürlich über jegliche Unterstützung von außerhalb froh. Was man braucht ist ein wenig Zeit und eine gewisse Vorstellung von dem, was man umsetzen möchte. Als Hauptaugenmerk kann man hierbei die Erstellung von Grafiken nehmen. In Welt der Pixel ist man diesbezüglich ziemlich frei, allerdings gibt es gewisse "Richtlinien" welche es einzuhalten gilt.

So darf die größe der Grafiken nicht mehr als 50x50 Pixel betragen. Dementsprechend kann man sich mehrere 52x52 Pixel große Felder anlegen, in welchen man dann frei seine Grafik gestalten kann. Die Pixel mit welchen man seine Grafik erstellt, sollten eine größe von 5x5 Pixeln besitzen. Aus mehreren einzelnen Feldern, lässt sich auch eine Grafik legen, welche größer als 50x50 Pixel ist.

Bei den Feld-Typen kann man zwischen feindlichen NPC (Gegnern) / Gegenständen / Boden unterscheiden. Feindliche NPC treten generell in einem durch Boden Feldern abgegrenzten Bereich auf und haben rote Augen. Die Grafiken sollten generell transparent und als PNG vorliegen. Hierfür verwende ich das Grafikprogramm Gimp. Für alle Interessierten habe ich auch nochmal eine Vorlage zum Downloaden erstellt. Die Grafiken könnt ihr mir dann einfach per E-Mail zukommen lassen. Garantieren ob und vor Allem wann die Grafiken einzug in das Spiel erhalten, kann ich aus momentaner Sicht leider nicht sagen.