Thema: Wochentags-SimulationDatum: 13.01.2013

Ausgabe des Wochentages nach Eingabe einer Zahl.

Thema: Umdrehen von Werten (Integer)Datum: 13.01.2013

Eine einfache Vertauschung von Integer Werten.

Thema: Umdrehen von Werten (String)Datum: 13.01.2013

Eine einfache Vertauschung von String Werten.

Thema: Speichern&LadenDatum: 13.01.2013

Dieses Programm gibt einen Einblick in das Speichern und Laden von Informationen. Des weiteren wurden hierbei anstelle von Knöpfen als Schaltflächen ein Dropdownmenü gewählt. Nachdem man etwas in die Felder eingetragen hat kann man über das Menü den Inhalt Speichern und auch wieder Laden.

Thema: QuersummeDatum: 13.01.2013

Berechnet die Quersumme der Zahl, welche in das Feld Eingabe eingetragen wurde und gibt diese entsprechend im Feld Ausgabe wieder aus.

Thema: KniffelDatum: 13.01.2013

Ein in Delphi programmiertes Kniffel Spiel. Über die Schaltfläche Würfeln beginnt man das Spiel. In den einzelnen Feldern werden jeweils die Punktzahlen angezeigt die man durch klicken auf diese seiner Endsumme hinzufügen kann. Über die Checkboxen kann man einzelne Würfe halten und erneut würfeln. Der Bonus bei 63 oder mehr wird durch die Anzahl der Punkte der linken Spalte aktiviert. Eine entsprechende Anleitung liegt dem Spiel bei.

Thema: RechnerDatum: 13.01.2013

Ein kleiner Taschenrechner mit dessen Hilfe man verschiedene geometrische Formen berechnen kann.

Thema: Datum: 13.01.2013

Über das Feld "Neue Zahl" wird ein neuer Zahlenwert generiert. Über die Eingabe "Mein Tipp" kann man seine Zahl eintragen und mit betätigen der Schaltfläche "Richtig?" überprüfen. Jeder Versuch wird gezählt, je nach dem ob die als Tipp eingegebene Zahl größer/kleiner/gleich der generierten Zahl ist, folgt eine entsprechende Ausgabe.