Sammler-Editionen – Exklusivität wo keine vorhanden ist?

Collector’s Edition, Limited Edition oder Deluxe Edition. Sie haben viele Namen, doch haben sie alle das gleiche Ziel. Mit vermeintlich besonderen Inhalten, dem schon langjährigen Anhänger oder kompletten Neueinsteiger dazu zu bewegen, sich eines dieser Exemplare zu kaufen. Doch sind es die meist umstrittenen Preise und Inhalte überhaupt Wert?

Rising Farms Online - Offline farmen war gestern!

Die Hacke geschnappt und hinaus aufs Feld. Ob Harvest Moon, als Urgestein der Farmsimulationen, oder einer der vielen bekannten Landwirtschaftssimulatoren, das Genre wird nicht alt und begeistert seit jeher eine große Spielerschaft. Auf eine passable Umsetzung eines Online-RPG in diesem Bereich, wartet man bis heute. Doch vielleicht hat das Warten bald ein Ende...

Quest of Dungeons im Test - Kleiner Dungeon Crawler ganz groß!

Das Böse streckt seine garstigen Finger über das Land und es liegt an vier wagemutigen Helden, sich der Gefahr anzunehmen. Ob als Magier, Krieger, Assassine oder Schamane stellt man sich den Gefahren, während man immer tiefer in die dunklen Gewölbe eindringt. Wer hierbei all zu schnell seine Vorsicht fallen lässt, wird sicherlich das ein oder andere Mal in eine brenzlige Situation geraten, doch mit genügend Tränken im Gepäck und der richtigen Ausrüstung wird man auch aus diesen siegreich hervorgehen.

Top Hat im Test: Und das alles nur wegen einem Zylinder?

Fiese Fallen, gefährliche Gegner und abenteuerreiche Welten erwarten einen in dem fordernden Platformer Top Hat. Du bist Hero! Der Held und Hauptprotagonist der Geschichte. Was dich zu diesem Helden macht, möchte man fragen? Nun ja, der Name ist doch aussagekräftig genug! Also stell keine Fragen und ab ins Abenteuer.

McDROID im Test: Ist das noch Tower Defense?

Karg liegt die scheinbar unfruchtbare Landschaft vor uns. Lediglich einige, unter anderem wurmartige Kreaturen, haben sich ausgebreitet und sind im Begriff dem Planeten zu schaden. Kleinere Eruptionen lassen einen normalen Menschen kaum Fußfassen, doch was ist in McDROID schon normal?

Dungeon of the Endless im Test - Zu zweit ist alles schöner!

Einsam fliegt die Rettungskapsel durchs Weltall. Gerade noch konntest du von dem unter Beschuss stehenden Raumschiff fliehen. Was mit den anderen geschehen ist, du weißt es nicht. Das Einzige was du weißt, dass die Landung ziemlich unangenehm werden wird. Neben dir hat es noch eine andere Person gerade so in die Rettungskapsel geschafft. Harrend dem, was dort kommen mag... Lest jetzt in unserem Test, was euch in Dungeon of the Endless erwarten wird.

The Binding of Isaac: Rebirth im Test - Die Wiedergeburt?

Ein dunkler Keller, leises wimmern, unappetitliche Gestalten und ein Charakter, der keine Klamotten trägt! Immer weiter kämpft man sich in die Tiefen, den Gefahren zu trotzen und am Ende sich zwischen Himmel und Hölle entscheiden zu müssen. Doch wofür man sich auch entscheiden mag, am Ende wartet nur die „Kiste“ auf einen...

Project Temporality im Test – Wenn Zeit (k)eine Rolle spielt

Auf einem Raumschiff, mitten im All. Niemand scheint hier zu sein, außer mir. Ich gehe ein paar Schritte, folge dem Gang, als plötzlich eine Stimme zu mir spricht. Vor mir das Gesicht eines älteren Herrn, „Proband 87“ nennt er mich und spricht etwas von „Tests“. Mir bleibt wohl nicht viel übrig als dem Weg weiter zu folgen und seinen Worten zu lauschen... In Project Temporality übernehmt ihr die Rolle von Proband 87, kämpft euch durch knifflige Rätsel und erfahrt immer mehr über die Hintergründe der Geschichte. Ob das Spiel überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem Test zu Project Temporality.

Blackguards 2 in der Vorschau - Taktik, Story und Geplänkel!

Karg liegt das Gemäuer um mich herum und hält mich fest in seinem Griff. Was habe ich getan, was ist der Grund, der mich in diese Hölle stieß? Kein Ausweg in Sicht, lediglich das klappern und surren meiner unliebsamen Mitbewohner. Es wird gesagt, wer hier unten ist wird entweder den Tod finden oder dem Wahnsinn verfallen. Doch ich werde nicht...